Angelverein - Deutscher Karpfen Angelclub e.V. 1989

Deutscher Karpfen Angelclub e.V. 1989 --» Jugendfischen 2011

Montag den 23.10.2017 - 04:29 Uhr

Wetter Hamburg
Mehr Wetter

DKAC- Jugendgruppe - Jugendfischen 2011 am Hower See in Hamburg


Zurück


Deutscher Karpfen Angelclub e.V. 1989 - DKAC
Vom 30. September bis zum 2. Oktober 2011 fand wieder einmal das jährliche Jugendangeln vom DKAC statt. In diesem Jahr waren wir erneut am Howersee in Hamburg Bergedorf.


Bei blauem Himmel und Sonne konnten unsere fünf Jugendlichen und die zwei Betreuer ihre Zelte aufbauen. Während die Ruten für die Nacht vorbereitet wurden, gab es für die Teilnehmer einige Tipps zu Montagen, Haken sowie einige Informationen über das Gewässer.


Die Nacht blieb leider erfolglos, so dass alle ausgeschlafen das reichhaltige Frühstück genießen konnten. Später ließ sich dann doch noch ein schöner Spiegler von 28 Pfund auf die Matte legen.

Am Samstag wurde der See bei traumhaftem Wetter und Temperaturen von über 20 Grad mit dem Boot ausgekundschaftet. Natürlich kam auch der fachliche Austausch unter Jugendlichen und Betreuern nicht zu kurz.



Deutscher Karpfen Angelclub e.V. 1989 - DKAC
Am Abend wurden die Ruten dann vertrauensvoll auf die neu erkundeten Plätze gebracht und der Grillabend in geselliger Runde eingeleitet.


Leider konnte auch in dieser Nacht kein Fisch über den Kescher gezogen werden.


Erst in der Verlängerungsnacht zum Montag (Tag der dt. Einheit) die drei Jugendliche noch bestritten haben, wurde dann noch in Spiegler von 25 Pfund gelandet!!


Der Erfahrungsaustausch, die gemeinsamen Grillabende und nicht zuletzt die tollen Köder und Materialien unserer Sponsoren haben uns ein gelungenes Wochenende mit guter Stimmung beschert.




Deutscher Karpfen Angelclub e.V. 1989 - DKAC
Auch in diesem Jahr bedanken wir uns ganz besonders bei unseren Sponsoren Adventure Fishing, BAC - Bergedorfer Angel Centrum, The German Tackelbox und natürlich dem Besitzer des Howersees, Manfred, für Ihre tolle Unterstützung und die vielen Sachspenden.


Danke an unseren 1.Vorsitzenden Carsten Röwe für seine tatkräftige Unterstützung.


Ganz großen Dank geht auch an Manfred A., dafür dass er immer so ordentlich war und für uns alle abgewaschen hat!

Tight lines!


Euer Jugendwart


Jens Lücking






Deutscher Karpfen Angelclub e.V. 1989 - DKAC
Meher Bilder zum Jugendfischen findet Ihr in der Gelerie






Hier gehts zur Bilder-Galerie








Karpfentier