Angelverein - Deutscher Karpfen Angelclub e.V. 1989

Deutscher Karpfen Angelclub e.V. 1989 --» Jugendfischen 2007 in SH

Mittwoch den 22.11.2017 - 21:19 Uhr

Wetter Hamburg
Mehr Wetter

DKAC- Jugendgruppe - Jugendfischen 2007 in Schleswig Holstein


Zurück


Deutscher Karpfen Angelclub e.V. 1989 - DKAC
Auf Einladung des DKAC Jugendwartes Carsten Röwe, fand unser Jugendangeln dieses Jahr in Güster statt.

Die stattliche Anzahl von 5 Jugendlichen plus 2 Betreuer fand sich am Gewässer ein. Bei leicht anhaltenden Landregen, gestaltete sich der Aufbau etwas schwierig. Vernünftige Kleidung war von Vorteil...


Das abendliche Grillen war eine feuchte Angelegenheit, durch Benzin aus dem Coleman-Kocher wurde es gerettet und alle konnten gestärkt an ihre Angelplätze gehen.


Die Ruten wurden ausgebracht und gespanntes Warten begann. Um 23 Uhr schrillte der Alarm!!! Ein Biss! Nach kurzen harten Drill konnte Jan-Hendrik einen 22 Pfünder überreden, an Land zu kommen.


Der Rest der Nacht gehörte leider den Brassen.




Deutscher Karpfen Angelclub e.V. 1989 - DKAC
Am nächsten Morgen wurde ein trockenes, feudales Frühstück eingenommen. Die Angelplätze wurden neu vorbereitet. Anglergarn wurde gesponnen, Geschichten von "großen" Fischen zum Besten gegeben.


Als die Nacht über Güster einbrach, warteten alle gespannt auf die heiße Phase, die mit einem 22 Pfünder wieder von Jan-Hendrik eröffnet wurde (es war nicht derselbe Fisch). Die abendliche Pokerrunde wurde vom nächsten Biss unterbrochen und das war ein Gigant!


Torben konnte einen stattlichen 10 Pfund Spiegler überlisten. Aber die Nacht war noch nicht zu Ende. Nachts gegen 1 Uhr folgte ein schneller Run, Torben hatte einen Fisch, der sich nach hartem Kampf in den Seerosen festsetzte.


Selbst mithilfe eines Bootes und 6 Händen ging der Fisch verloren, und der war richtig groß (wie immer sind die verlorenen Karpfen die größten ;-)).




Deutscher Karpfen Angelclub e.V. 1989 - DKAC
Lobend möchte die Jugendleitung die Zusammenarbeit und Hilfsbereitschaft der Jungs untereinander erwähnen.


Im Sonnenschein Frühstücken, Aufräumen und das Lager abbauen - damit wurde ein schönes und erfolgreiches Angelwochenende beendet.


Wir danken vielmals unseren Sponsoren Cormoran, Successful Baits, Bergedorfer-Angler-Centrum, M+M Baits für das umfangreiche Ködersortiment, dass wie man lesen konnte, erfolgreich war. Vielen Dank an Thomas Mix von der Güster Angelwelt, für die Bereitstellung des Angelplatzes. Wir kommen gerne wieder!


Carsten Röwe
(Jugendwart)


@ Michael: schönen Dank für die Fotos!












Karpfentier