Angelverein - Deutscher Karpfen Angelclub e.V. 1989

Deutscher Karpfen Angelclub e.V. 1989 --» Jugendfischen 2006 in SH

Mittwoch den 22.11.2017 - 21:20 Uhr

Wetter Hamburg
Mehr Wetter

DKAC- Jugendgruppe - Jugendfischen 2006 in Schleswig Holstein


Zurück


Deutscher Karpfen Angelclub e.V. 1989 - DKAC
In diesem Jahr fand das DKAC Jugendfischen vom 29.09. - 1.10.2006 am Hemmelsdorfer See statt.

Carsten Röwe, stellv. Jugendwart des DKAC und Michaela Reimers, Schriftführerin des DKAC sowie Marco Reimers, Regionalbeauftragter des DKAC für Schleswig-Holstein, organisierten das Jugendfischen am Hemmelsdorfer See in Schleswig-Holstein.


Freitag, 29.09.

Pünktlich um 18.00h wurden die Camps am 500ha großen See aufgebaut. Gute 200Meter Uferstrecke konnten von den 6 angereisten Jugendlichen befischt werden. Wir verzichteten auf das auslosen der Angelplätze, denn „wer zuerst kommt, malt zuerst“. Max und der „kleine“ Sippel hatten die weite Strecke von Berlin auf sich genommen, um am DKAC Jugendfischen teilzunehmen.

Bereits nach wenigen Minuten konnte Jan-Henrik das erste Rotauge landen. Patrick zog mit einem Rotauge in der 500Gramm Klasse nach. Gegen 19.30h hatten wir den Grill am Start und so verbrachten wir einen gemütlichen Abend und lernten uns ein wenig kennen.




Deutscher Karpfen Angelclub e.V. 1989 - DKAC
Samstag, 30.09.


Um 09.00h brachte Micky uns frische Brötchen und so frühstückten wir bei herrlichem Sonnenschein am See.


Wir hatten noch ein paar Rotaugen über Nacht, das war es aber dann auch schon.


Am Nachmittag zog ein heftiges Gewitter mit Sturm und Regen über uns hinweg.


Nach einer Stunde war der Spuk zum Glück wieder vorbei und alles blieb trocken in den Zelten.


Gegen Abend grillten wir wieder sehr feudal und hatten bei netten Gesprächen viel Spaß.




Deutscher Karpfen Angelclub e.V. 1989 - DKAC
Sonntag, 01.10.



Pünktlich um 08.00h versorgte Micky uns wieder mit frischen Brötchen und so konnten wir zum Abschluss beim gemeinsamen Frühstück bereits Pläne für das Jugendfischen 2007 schmieden.



Lasst euch überraschen. Leider konnten wir keinen einzigen Karpfen beim DKAC Jugendfischen 2006 am Hemmelsdorfer See fangen.


Dafür fingen unsere Jugendlichen mehr als 30 Rotaugen.



Naja, Spaß muss sein und den hatten wir in jedem Fall.




Deutscher Karpfen Angelclub e.V. 1989 - DKAC
Wir sind folgenden Personen/Firmen zu großem Dank verpflichtet:


Am Hemmelsdorfer See stellte Familie Henk ihr Privatgrundstück am See, sowie sanitäre Einrichtungen zur Verfügung.


Peter Liebe, der Fischer vom Hemmelsdorfer See gab uns eine Sondergenehmigung für das Nachtangeln am Hemmelsdorfer See. Jürgen Meyer von der Firma M+M Baits hatte die Jugendlichen komplett mit Boilies ausgestattet.


Die Firma Cormoran hat sich ebenfalls mit einer Köder und Angelgerätespende für das Jugendfischen 2006 am Hemmelsdorfer See beteiligt.


Unsere DKAC Geschäftsstelle, Adventure Fishing in Hamburg, stellte ebenfalls ein Köderprogramm für das Jugendfischen für uns zusammen.


Vielen Dank an alle Jugendlichen für das Erscheinen beim DKAC Jugendfischen 2006.


Carsten Röwe, Micky & Marco Reimers







Karpfentier